Amtsübergabe 2023/24

Gerd Russwurm gratuliert Hans-Frieder Krauss

Die Übergabe der Präsidentschaft fand in festlichem Rahmen in einem urigen, ausschließlich für den Club reservierten Stüberl des Hotels Alpenschlössl (Söll, Österreich) statt, das in Alleinlage den Blick auf ein grandioses sommerliches Bergpanorama bis in den späten Abend freigab. Nach dem Aperitif auf der Sonnenterrasse und einer ebenso launigen wie zu Herzen gehenden Begrüßungsrede durch die Hotelbesitzerin, die sich bei dieser Gelegenheit als Förderin der Anliegen der Lions-Bewegung zu erkennen gab, würdigte Thomas Eder als Präsident des vorangegangenen Jahres das erfolgreiche und engagierte Wirken des scheidenden Präsidenten Gerd Russwurm. Er habe mit Charme und Tatkraft für ein interessantes Jahresprogramm gesorgt – das sich auch in der hohen Präsenz der Mitglieder spiegelte – und dieses Jahr mit einer erfolgreichen Activity (ca. 19.000 € brutto an Tombola-Verkaufserlösen) gekrönt.

Der scheidende Präsident ließ das Jahr Revue passieren und bedankte sich für das Engagement und die Unterstützung der Mitglieder sowie das Interesse an den Clubveranstaltungen, sein Motto „Lions sein macht Freude“ habe sich auf diese Weise ideal bewahrheitet. Sodann erfolgte die Übergabe der um einen weiteren Namen verlängerten Amtskette an den künftigen Präsidenten Dr. Hans-Frieder Krauß – angesichts der immer noch hochsommerlichen Temperaturen in legerer Weise ohne Sakko.

Der „Incoming“-Präsident stellte sein Programm vor und verteilte das Leporello. Er plant, ein abwechslungsreiches Programm für die Mitglieder zu gestalten, das Vorträge und Diskussionen zu den drängenden Fragen unserer Zeit ermögliche (Stichwörter: Bundeswehr, CO2-Zertifikate, Inflation, Erdwärme, Beheizung, Gesundheitsfragen, Mobilität, Kirche etc.).

Der Abend fand bei gutem Essen, lockeren Gesprächen und auf Einladung der Wirtin an der Hotelbar seine Fortsetzung und den geselligen Abschluss.

| Lions intern